9
Apr
2014

Abartige Gier auf Kosten der Gesundheit

Was ist ein öffentliches Krankenhaus?

Das ist Öffentliche Daseinsvorsorge. Soll der Gesundheit der Bürger, aller Bürgerinnen, dienen, egal welche Einkommensklasse oder gar keine.

Was ist ein privates Krankenhaus?

Das ist eine gierige, profitorientierte Einrichtung, die sich auf lukrative Krankheiten spezialisiert hat und nicht jeden behandelt, also nicht jede Krankheit. Die Krankheiten, die viel Kosten verursachen, werden also den öffentlichen Krankenhäusern überlassen.

Warum hat sich die Zahl der Privakliniken in den vergangenen 20 Jahren verdoppelt? Eben weil die lukrativen Krankheiten den öffentlichen Krankenhäusern entzogen wurden und die öffentlichen nun zu viel Betten haben und natürlich in die Roten Zahlen kommen, wie die Politiker, die Bürgerinnenverräter, uns weismachen wollen.

Warum kommt ein öffentliches Krankenhaus in die Roten Zahlen und warum kam es früher nicht in rot?

Weil ein öffentliches Krankenhaus eigentlich gar kein öffentliches Krankenhaus mehr ist, sondern auch ein Privatunternehmen. Denn es wird in der Regel in der privaten Rechtsform einer GmbH betrieben. Also unter Ausschluß demokratischer Mitbestimmungsrechte beteiligter Volksvertreter. Und – eine GmbH ist buchführungspflichtig gemäß § 238 Abs. 1 HGB i.V.m. § 13 Abs. 3 GmbHG. Das Steuerrecht verweist insoweit im § 140 AO. Die GmbH muß nun aus der Buchführung einen Jahresabschluß erstellen, der aus einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung besteht. Dort kommen also die roten Zahlen her, aus den Bewertungswahlrechten des HGB. Wenn ich ein öffentliches Krankenhaus privatisierungsreif machen will, dann Buche ich so und Bilanziere so, daß stets rote Zahlen rauskommen, obwohl eigentlich ein fetter Gewinn existiert.

Worüber der Panther gerade nachdenkt

"Die Schadensanalyse ergab..., dass bei der Explosion von mehr als 200 Zwei-Megatonnen-Waffen ...fast die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik umkommt. Der Einsatz von Bruchteilen der auf jeder Seite für den Einsatz in Europa nachweisbaren Kapazitäten reicht daher hin, die Bevölkerung der Bundesrepublik zu vernichten, wenn auch nur einer der beiden Kriegführenden diese Verluste in der Bundesrepublik erzeugen will, oder wegen anderer Ziele in Kauf nimmt." (Weizsäcker-Studie, "Kriegsfolgen und Kriegsverhütung", 1970)

Populismus ist das Volk

Lustig, ARTE macht mit, beim Retten von Merkel und Konsorten. Alle, die Kritik üben und Erfolg haben, werden Populisten genannt und das sind ganz böse.
Aber was sind Populisten? Das sind Leute, die sich fürs Volk einsetzen, Volksnähe.
ARTE fragt nicht eine einzige Frage, warum nun die mit der Volksnähe so einen Erfolg haben, also spricht nicht die wahren Ursachen für deren Erfolg an, nein, ARTE macht einen auf populistisch und zwar im Sinne von den Merkels und Konsorten.
Da ruft ein Sender: "Haltet den Dieb!" Und spricht den Wählern europaweit demokratische Denke ab. Es sind alles verblendete und Unwissende, wenn sie den Populisten auf den Leim gehen.
Kurz, ARTE hält uns für bescheuert, weil wir ja die Politik nicht verstehen, weil ja die Politik viel zu komplex für uns ist...
muahahahahahahaha ... der Teppich brennt für Merkel und Konsorten!

Der Trend zum Mehrjob

Wie eine Abfrage des Magazins bei allen Bundesgerichten ergab, üben 73 Prozent der Richterinnen und Richter am Bundesgerichtshof Nebentätigkeiten aus, am Bundesverwaltungsgericht sind es 85 Prozent, am Bundesfinanzhof 97 Prozent und am Bundesarbeitsgericht sowie am Bundessozialgericht jeweils 100 Prozent (alle Zahlen für 2012).


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/arbeitsmarkt-grossteil-der-bundesrichter-haben-nebentaetigkeiten/9682680.html

Das Böse ist immer und überall

Die erzählen dem Panther seit Jahren, wie böse der Putin sei, ganz böse, Menschenrechte und so.
Vorher haben sie ihm erzählt, wie böse Fidel Castro sei, ganz böse, Menschenrechte und so,
Che Guevara noch böser, weil auch wegen Menschenrechte. Auch vom bösen, ganz bösen Lumumba wegen seiner Menschenrechte erzählten sie ihm und vom ganz bösen Honneker, Menschenrechte und so, Reisefreiheit auch.
Böser Chinese, der Mao, ganz böse, wegen Menschenrechte und so, sagten sie dem Boleslaus.
Von dem superbösen Saddam Hussein erzählten sie ihm, auch wegen Menschenrechte.
Dann erzählten sie ihm vom besonders bösen Hugo Chavez, wegen Menschenrechte und so.
Dann erzählten sie ihm vom bösen, bösen Gaddhafi, wie sie ihm nun auch vom ganz bösen Assad erzählen, Menschenrechte und so.
Kim jong un ist ja auch ganz ein super, superböser Teufel in Person, sagen sie.
Komischerweise erzählen sie dem Panther nicht, wer denn nun der Böse aus Vietnam ist - die Verbrechen, die sie dort begangen haben, sind wohl nicht so Menschenrechtskompatibel, für die zwar schon, aber nicht für den Panther, so vermuten sie.

Sie könnten ja auf die Idee kommen, der Panther erinnert sich an die fast Ausrottung eines ganzen Volkes, das in die Steinzeit zurückgebombt worden ist.

Also da sind noch viele Böse, vor denen sie den Panther, seit er lebt, warnen. Auf der Achse des Bösen spaziert der böse Wolf ...

Generationengerechtigkeit

In Deutschland faseln die ja ständig von "Generationengerechtigkeit" und meinen damit, daß die Alten endlich mal die Fresse halten und die jungen an die Töpfe lassen sollen.

In Italien geht denen das am Arsch vorbei, also den Alten.

In Venedig zum Beispiel. Da lassen die ihre Stadt verrotten, kaufen sich lieber ne neue Einbauküche und anderes, anstatt ihre Häuser zu richten, sollen sich doch die Erben drum kümmern. Oder spezielle italienische Müllunternehmen, versenken tausende von Tonnen Giftmüll und radioaktiven europäischen Müll im Mittelmeer. Andere Länder, andere Kulturen, ander Prioritäten...

Die völlig verfehlte Wohnungsbaupolitik deutscher Politiker

"Früher haben wir immer über die Wohnungsbaugesellschaft geschimpft, heute gehören unsere Wohnungen irgendwelchen Ärzten aus Bad Kreuznach oder Anwälten aus Rottach-Egern, und jeder im Haus schlägt sich mit einem anderen Vermieter herum", seufzt eine ältere Dame aus einem Hochhaus in Mitte. Ihr geht es wie vielen Berlinern: Seit immer mehr Wohnungen umgewandelt worden sind, haben sie es mit Einzeleigentümern statt mit einer Wohnungsbaugesellschaft oder einem Hauseigentümer zu tun."

Länger hell, aber nicht im Kopf

Sowas Bescheuertes. Die wollen nicht diese idiotische Sommerzeit abschaffen, die wollen sie behalten, weil ja der Tag länger hell hat ..., sie wollen nur die Umstellungen, zweimal im Jahr, abschaffen.
Hallooo, die Winterzeit ist die Sommerzeit, ihr habt nur ne Winterzeit draus gemacht, um dann zu sagen, wie wollen die Sommerzeit, wer will schon ganzjährig Winter?
Also auch hier Verarschung hochgradig, kaum noch auszuhalten in diesem Land.
Wer glaubt, daß der Tag aufgrund einer Zeitumstellung länger hell hat, der hat einen ganz anständig aber an der Klatsche. Dummheit, würde sie weh tun, dann würden diese Sommerzeitler das ganze Jahr schreiend rum rennen..

Der deutsche Spießer ist nicht tot zu kriegen

Lustig, in dieser Welt geht es nur noch darum, daß Schwule und Lesben heiraten dürfen, daß sie Kinder adoptieren dürfen und nackt auf den Straßen tanzen dürfen nebst "Transgender", die sich ja auch für den Mittelpunkt der Welt halten und wie die umgebauten, gestörten sich alle nennen.
Was sind das? Das, das sind gleichgeschlechtliche und umgebaute Spießer, mehr nicht.
Deshalb ist es für den Panther persönlich, auch nicht fortschrittlich, wenn er sich daran beteiligt, an dieser Hype. Er beteiligt sich auch nicht daran, Leute für böse zu erklären, die das anders sehen.
Schlicht, ihm gehen diese megageilen Schwulen auf den Sack, ehm nee, nicht doch, auf die Nerven. Lesben sind ok, denn es gibt nichts schöneres als schöne Frauen, häßliche sind auch schön. Wenn sich zwei sinnliche Münder finden, dann ist das für den Panther ästhetisch. Wenn sich zwei unrasierte Fressen ablecken, dann ekelt es den Panther. Wenn er Umgebaute zu sehen bekommt, bekommt er nicht mehr definierbare Aversionen. Sich den Sack abhacken lassen, dafür ne Möse einbauen, ohne dass dieser Typ auch die leidigen Menstruationsgedöns mit einbauen läßt, ist lächerlich. Entweder Vollumbau mit monatlichen Regelschmerzen und umfangreichem Blutverlust oder man bleibt mann. Aber zu dieser Konsequenz sind auch die Umbautypen zu feige. Von allem nur die geilen Vorteile nehmen.... Egoisten, Egozentriker, Selbstdarsteller, idioten beherrschen diese Welt, hier wie dort.
logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Der Film wurde gedreht,...
Der Film wurde gedreht, als sich das Ende von Margaret...
Pantherbayer - 8. Jun, 18:47
PB - Panthers Buchtipp
Etwas ist faul im freien Europa. Lange wollte es niemand...
Pantherbayer - 1. Mai, 12:53
Der Russe steht vor der...
Der Russe steht ja schon wieder vor der Tür - ehm,...
Pantherbayer - 1. Mai, 09:44
Geschäftsführung ohne...
Wie kommt eine FDJ-Propagandafunktionärin darauf, daß...
Pantherbayer - 1. Mai, 09:32
Die Peitsche zu schwingen,...
Ist es nicht schon immer so gewesen, daß Sklaven nur...
Pantherbayer - 1. Mai, 09:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 3700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Dez, 18:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren